Schweiz Tourismus – Die Spurendeuter

Apr 2014

Schweiz Tourismus – Die Spurendeuter

Je höher man sich in den Schweizer Bergen bewegt, umso spektakulärer sind die Aussichten. Das wissen natürlich auch die beiden Bergler Sebi & Paul, die im neuen Sommerspot auf den Fährten verschiedener Tiere einen Berg hinauf steigen. Die Schweizer Panoramen sind aber nicht nur Bergsteigern vorbehalten: 670 Gondelbahnen, Sessellifte und Zahnradbahnen sorgen dafür, dass wirklich jeder sicher und bequem zum Gipfel gelangt. Ganz im Sinne der langjährigen Kampagne „Wir tun alles für perfekte Ferien“.

Leo Burnett Schweiz: Swiss-Life-Wendesatz-Kampagne auch in Deutschland lanciert

Apr 2014

Leo Burnett Schweiz: Swiss-Life-Wendesatz-Kampagne auch in Deutschland lanciert

Die Swiss-Life-Wendesätze von Leo Burnett Schweiz sind ein erfolgreicher Exportartikel: Vor einigen Monaten wurde die Kampagne bereits in Österreich und Tschechien eingeführt. Nun wird sie auch für Swiss Life Deutschland eingesetzt. Die Wendesätze sind auf Plakaten in München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen zu sehen, sowie auf Print- und Onlinemedien wie Stern, Handelsblatt, Welt und FAZ.

Auch das ist die Post Close

Feb 2014

Auch das ist die Post

In der neuen Dachkampagne zeigen wir die Vielfalt der Dienstleistungen, welche die Post heute erbringt. Denn sie liefert nicht nur Pakete und Briefe bis vor die Haustüre, sondern betreibt zum Beispiel auch den gesamten Mailroom von Unternehmen, konzipiert Webshops oder bearbeitet bei Versicherungsfällen die Korrespondenz von Firmen. Um auf diese und viele weitere noch relativ unbekannte Angebote der Post aufmerksam zu machen, werden in der neuen, von Leo Burnett Schweiz entwickelten Kampagne die Leistungen symbolisch gelb angemalt. Im TV, Print und auf www.post.ch/gelb-bewegtGelb bewegt

Abspielen
Guetzle auf Facebook

Dez 2013

Guetzle auf Facebook

Knospe-Eier machen aus jedem Teig etwas ganz Besonderes. Um dies zu zeigen, hat Leo Burnett Schweiz für Bio Suisse ein spezielles Facebook-Game entwickelt: Wer beim Guetzli-Ausstechen am wenigsten Teig übrig lässt, gewinnt ein Home-Dinner mit einem Bio-Gourmetkoch. Das Spiel läuft bis Weihnachten hier .

Die neue Paket-Welt erklärt Close

Nov 2013

Die neue Paket-Welt erklärt

Die Post macht vieles einfacher. Vor allem, wenn es um das Versenden und Empfangen von Paketen geht. Um Geschäftskunden die neuen Dienstleistungen rund um das Paket bekannt zu machen, hat Leo Burnett Schweiz unterhaltsame Animationsfilme geschaffen, welche die neuen Services im Detail erklären. Zu sehen sind die Werke auf einer Microsite von PostLogistics, www.post.ch/paket-welt.

Abspielen
3 Edis und 5 Shortlist!

Nov 2013

3 Edis und 5 Shortlist!

Leo Burnett Schweiz freut sich über viele Auszeichnungen beim Edi, dem Preis für Schweizer Auftragsfilme: Mit Bronze ausgezeichnet wurden der Film „Zeit“ für Schweiz Tourismus sowie die Chocolat-Frey-Spots. Diese gewannen zusätzlich einen Edi fürs Drehbuch. Mit Shortlist prämiert wurden zudem der „Cliffhanger“-Film fürs BAG, „Der Besuch“ von Schweiz Tourismus, „Töfflibuebe“ von Ticino Tourismo sowie die zwei Onlinefilme „Abendzustellung“ sowie „pick@home“ für Postlogistics.

Maskierte Brote auf Diebestour

Sep 2013

Maskierte Brote auf Diebestour

Die populäre Floralp-Kampagne geht in die nächste Runde. Dieses Mal ermächtigt sich eine Gruppe von Brotlaiben der unwiderstehlichen Floralp Butter. Dabei funktionieren diese den Brotsack zur Diebesmaske um und klauen die Butter aus dem Plakat. Die Plakate sind ab sofort zu sehen.

Neue Agentur von PostLogistics

Aug 2013

Neue Agentur von PostLogistics

PostLogistics hat Leo Burnett Schweiz mit der Entwicklung einer mehrstufigen Kampagne für ihre neuen empfängerorientierten Dienstleistungen – unter anderem Abend- und Samstagzustellung – beauftragt. Die Kampagne umfasst sowohl verschiedene B2B als auch aufs Breitenpublikum ausgerichtete Massnahmen und wird ab Mitte September in der ganzen Schweiz zu sehen sein.