Die 1. Meisterschaft im Jäten

Jul 2014

Die 1. Meisterschaft im Jäten

Beim Biolandbau wird Unkraut nur durch natürliche Mittel bekämpft, z.B von Hand. Aus diesem Anlass veranstaltete Bio Suisse auf dem Bio-Bauernhof Wiesengrund die erste Schweizermeisterschaft im Jäten. Dabei kämpften die Teilnehmer auf einer festgelegten Strecke eines Rüeblifeldes jätend um den Schweizermeistertitel: die „goldene Hacke“.

Zuhören ist gut für die Gesundheit

Jun 2014

Zuhören ist gut für die Gesundheit

Im Stadtspital Triemli hört man nicht nur auf die Organe, sondern auch auf den Menschen. Unter dem Motto «Zuhören ist gut für die Gesundheit» hat Leo Burnett Schweiz für das Spital ein Tram gestaltet, in dem Hörplakate das zentrale Element sind. Aktiviert man diese per QR-Code erzählen Patienten, was sie erlebt haben.

Wir machen glückliche Hühner noch glücklicher Close

Apr 2014

Wir machen glückliche Hühner noch glücklicher

Bio-Legehennen kriegen bestes Futter, viel Auslauf und vieles mehr. Gemeinsam mit der Facebook-Community hat Bio Suisse versucht die Tiere noch glücklicher zu machen: Während zwei Wochen wurde jeden Tag eine Verwöhnidee umgesetzt.

Abspielen
Schweiz Tourismus – Die Spurendeuter Close

Apr 2014

Schweiz Tourismus – Die Spurendeuter

Je höher man sich in den Schweizer Bergen bewegt, umso spektakulärer sind die Aussichten. Das wissen natürlich auch die beiden Bergler Sebi & Paul, die im neuen Sommerspot auf den Fährten verschiedener Tiere einen Berg hinauf steigen. Die Schweizer Panoramen sind aber nicht nur Bergsteigern vorbehalten: 670 Gondelbahnen, Sessellifte und Zahnradbahnen sorgen dafür, dass wirklich jeder sicher und bequem zum Gipfel gelangt. Ganz im Sinne der langjährigen Kampagne „Wir tun alles für perfekte Ferien“.

Abspielen
Leo Burnett Schweiz: Swiss Life-Wendesatz-Kampagne auch in Deutschland lanciert

Apr 2014

Leo Burnett Schweiz: Swiss Life-Wendesatz-Kampagne auch in Deutschland lanciert

Die Swiss-Life-Wendesätze von Leo Burnett Schweiz sind ein erfolgreicher Exportartikel: Vor einigen Monaten wurde die Kampagne bereits in Österreich und Tschechien eingeführt. Nun wird sie auch für Swiss Life Deutschland eingesetzt. Die Wendesätze sind auf Plakaten in München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen zu sehen, sowie auf Print- und Onlinemedien wie Stern, Handelsblatt, Welt und FAZ.

Auch das ist die Post Close

Feb 2014

Auch das ist die Post

In der neuen Dachkampagne zeigen wir die Vielfalt der Dienstleistungen, welche die Post heute erbringt. Denn sie liefert nicht nur Pakete und Briefe bis vor die Haustüre, sondern betreibt zum Beispiel auch den gesamten Mailroom von Unternehmen, konzipiert Webshops oder bearbeitet bei Versicherungsfällen die Korrespondenz von Firmen. Um auf diese und viele weitere noch relativ unbekannte Angebote der Post aufmerksam zu machen, werden in der neuen, von Leo Burnett Schweiz entwickelten Kampagne die Leistungen symbolisch gelb angemalt. Im TV, Print und auf www.post.ch/gelb-bewegt.

Abspielen
Slow Food

Dez 2013

Slow Food

Was isst eigentlich Ihr Essen? Für die Organisation Slow Food kreiert Leo Burnett Pillentiere und animiert so zu bewussterem Einkaufen.

Guetzle auf Facebook

Dez 2013

Guetzle auf Facebook

Knospe-Eier machen aus jedem Teig etwas ganz Besonderes. Um dies zu zeigen, hat Leo Burnett Schweiz für Bio Suisse ein spezielles Facebook-Game entwickelt: Wer beim Guetzli-Ausstechen am wenigsten Teig übrig lässt, gewinnt ein Home-Dinner mit einem Bio-Gourmetkoch. Das Spiel läuft bis Weihnachten hier .