Grosse Ideen, die niemand hört

Jan 2017

Grosse Ideen, die niemand hört

Die Wochenzeitung WoZ ist seit über 35 Jahren ein Sprachrohr für Menschen mit klaren Meinungen und neuen Ideen. Dass solche Ideen wertlos sind, wenn niemand davon erfährt, zeigt Leo Burnett mit einer neuen Kampagne. Darin sieht man Persönlichkeiten wie Martin Luther King und Nelson Mandela bei berühmten Reden, denen aber niemand zuhört - genauso wie niemand mehr über neue Ideen erfahren würde, wenn es die WOZ nicht gäbe.

Der süsseste Weihnachtschor der Welt Close

Jan 2017

Der süsseste Weihnachtschor der Welt

Im Migros City wurde die Kundschaft einen Tag lang mit weihnachtlichen Gesangseinlagen von Praliné-Schachteln überrascht. Die Aktion für Chocolat Frey liess nicht nur in der Filiale Festtagsstimmung aufkommen – in sozialen Medien und öffentlicher Berichterstattung fand sie Anklang über die Landesgrenzen hinaus.

Film & Website  /  Film & Website
Arosalami, St. Moritzatziki, Zumikondom

Dez 2016

Arosalami, St. Moritzatziki, Zumikondom

Seit September rollen auf den Containern der Post Wörter durchs Land, die unterstreichen, dank wem hierzulande alles an den richtigen Ort kommt. Jetzt ist die ganze Schweiz aufgerufen, für ihren Wohnort online mitzutexten.

Zur Website
Lokalstolz macht die besten Fotos

Nov 2016

Lokalstolz macht die besten Fotos

local.ch ist die Nummer eins der Verzeichnisdienste in der Schweiz. Die Nähe zur Zielgruppe war der Auslöser für einen Fotowettbewerb, bei dem die eigene Stadt oder das eigene Dorf ins beste Licht gerückt werden soll. Befeuert durch den sportlichen Ehrgeiz, mögliche Rivalen auszustechen.

Neue Kampagne für den Reichweite-König

Okt 2016

Neue Kampagne für den Reichweite-König

Mit einem einzigen Inserat im Migros-Magazin erreicht man in der Deutschschweiz soviele Menschen wie mit 6,8 Mal Tagesschau, 15,4 Mal Sportpanorama oder 16,8 Bacholorette. Die Sujets der neuen Inserenten-Kampagne finden daher auch im gewohnten TV-Abend Umfeld statt. Mit dem Unterschied, dass die Zuschauer vor einem Migros-Magazin sitzen.

Die WOZ feiert Leserzuwachs

Okt 2016

Die WOZ feiert Leserzuwachs

Bei der linken Wochenzeitung WOZ freut man sich über einen Leserzuwachs von 57% innerhalb eines Jahres. Das sind 39'000 Menschen mehr, die sich eine eigene Meinung leisten. Gefeiert wird deshalb mit Konfetti, das aus Original-Werbematerial der SVP gestanzt wurde. Und mit einem Inserat, dass eine ihrer altbekannten Parolen in einen überraschenden Kontext setzt.

Walder Modesaison Herbst/Winter 2016

Okt 2016

Walder Modesaison Herbst/Winter 2016

Walder verstärkt seine Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und setzt die Zusammenarbeit mit Fashion-Influencern fort. Die Bloggerin Minea Blaze schreibt für Walder auf den Social-Media-Kanälen und die neue Ausgabe des Walder-Magazins zeigt begleitend die neusten Trends der Saison Herbst/Winter 2016/17.

Über 80 Modelabel an einem Ort

Okt 2016

Über 80 Modelabel an einem Ort

Es ist wieder Fashionweek: Während sieben Tagen steht Sihlcity ganz im Zeichen der Mode. Man kann Designerinnen bei der Arbeit zuschauen, an der Fashion Factory teilnehmen oder die neusten Herbst/Winter-Kollektionen erleben. Doch genau genommen hört die Fashionweek gar nie auf. Denn in den Shops von Sihlcity sind über 80 Modelabels ständig im Angebot.