Der Emmentaler Geschäftsbericht lädt zum Kochen ein

Mai 2016

Der Emmentaler Geschäftsbericht lädt zum Kochen ein

Emmentaler Schweiz setzt verstärkt auf die Vielfalt an Genussmomenten mit dem Käse-Klassiker. Das zeigt sich sogar im aktuellen Geschäftsbericht. Entstanden ist ein kleines Buch, das zugleich auch ein Kochbuch ist. Mit einem Dutzend überraschender Rezepte zum Nachkochen und Geniessen, kreiert von Karin Messerli. Die Rezepte und die Darstellung der Menüs sind inspiriert vom Inhalt der jeweiligen Kapitel zu Geschäftszahlen und Marktanalysen. Beispielweise präsentiert sich der Marketingmix in Form von Zutaten in den entsprechenden Mengenanteilen oder das Organigramm wird zum Club-Sandwich.

Zu den Rezepten
Was Igel wirklich wollen

Mai 2016

Was Igel wirklich wollen

Der Kampagnenklassiker für die beliebteste Butter der Schweiz geht auch 2016 weiter. Im aktuellen Sujet pressen sich drei Igeli die Hefeteignasen vergeblich an einer scheinbar unüberwindbaren Butterglocke platt. Wie sie es anstellen wollen, schliesslich doch noch an die unwiderstehliche Vorzugsbutter zu kommen, wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Man darf also gespannt sein.

Möbel und Accessoires, von denen man sich nicht trennen kann

Mär 2016

Möbel und Accessoires, von denen man sich nicht trennen kann

Der neue Kommunikationsauftritt für Micasa unterhält und aktiviert in bester Migros-Tradition. Micasa- Möbel und Accessoires sind darin mehr als nur Gebrauchsgegenstände. Es sind Begleiter durchs Leben, die man liebgewinnt und nicht mehr missen mag. Die Filme zeigen Micasa-Kunden, die sich partout nicht mehr von ihrer Einrichtung trennen wollen.

Film "Hotel"

Film "Oper"

Film "Sauna"

Film "Auf Besuch"

Film "Airport"

Shop oder Flop: Der erste E-Shop Livetest der Welt

Apr 2016

Shop oder Flop: Der erste E-Shop Livetest der Welt

Um noch mehr Menschen mit ihren praktischen Services rund ums Online-Shopping in Berührung zu bringen, ging die Schweizerische Post neue Wege. E-Shop-Betreiber konnten ihren E-Shop von vier verschiedenen Zielgruppen testen lassen. Und dabei gleich live via Webcam zuschauen.

Noch näher am Schuh: Die Frühlingskampagne für das Schuhhaus Walder

Mär 2016

Noch näher am Schuh: Die Frühlingskampagne für das Schuhhaus Walder

In der neuen Kampagne für das Schuhhaus Walder ist der Fokus noch stärker auf den Schuh gelegt. Noch näher am Fuss. Und damit auch näher an der Strasse. Deshalb wurde auch gleich die Botschaft für die neue Saison frisch auf den Asphalt gemalt: Endlich Frühling.

Farbenfrohe Ostern in Sihlcity

Mär 2016

Farbenfrohe Ostern in Sihlcity

Unsere Kreativen haben für die neue Osterkampagne tief in die Farbtöpfe gegriffen. Entstanden sind knallbunte Sujets für Sihlcity – alle mit einer optischen Überraschung versehen. Für die Ohren gibts ebenfalls ein Extra: zwei Radiospots, die Hörer und Sihlcity-Kunden zum Staunen bringen.

Zu den Radiospots
Jugendsession ruft zum Kampf der Themen

Feb 2016

Jugendsession ruft zum Kampf der Themen

Einmal im Jahr diskutiert die Jugend im Bundeshaus über Politik. Und worüber diskutiert wird, bestimmt sie auch – beim Themen-Voting auf der Website.
Für die nötige Aufmerksamkeit sorgen aktuell drei Sujets welche in der Bildsprache klassischer Superhelden-Comics immer zwei der zur Wahl stehenden Themen im Kampf miteinander zeigen: So kämpft in einem Sujet Drogenpolitik gegen Lobbying, ein anderes zeigt Waffenexporte gegen Organspende und im dritten Ernährung und Landwirtschaft gegen Stromnetz.

Zur Website
Süsse Töne zum Valentinstag

Feb 2016

Süsse Töne zum Valentinstag

Was gibt es süsseres, als den Valentinstag mit Liebesliedern zu zelebrieren? Deshalb präsentiert Chocolat Frey zusammen mit Christa Rigozzi das Adoro Lovesong-Quiz: Auf einer Microsite summt Christa bekannte Liebeslieder, die es zu erraten gilt. Der Catch: Sie hat beim Summen immer eine der unwiderstehlichen Adoro-Kugeln im Mund – was ihr das Summen nicht gerade leichter macht. Den richtigen Song zu erraten ist also nicht ganz so einfach, macht so aber umso mehr Spass. Unter allen, die richtig geraten haben, werden drei romantische Wochenenden in Rom sowie diverse Sofortpreise verlost. Teilnahme ab sofort hier auf der Microsite

Zum Teaser-Film