Die Butterschelme schlagen erneut zu

Sep 2014

Die Butterschelme schlagen erneut zu

Der Kampagnen-Klassiker mit der Vorzugsbutter Floralp als Hauptdarstellerin wird auch 2014 mit einer Plakatserie fortgesetzt. Dieses Jahr brechen Brötchen aus dem Brotkorb aus, um sich die unwiderstehliche Vorzugsbutter zu schnappen. Die Plakate mit den Butterschelmen sind ab September in der ganzen Schweiz zu sehen.

Königliche Ansprache an die Nation

Aug 2014

Königliche Ansprache an die Nation

Jedes Jahr wird die Lancierung des 1. August-Emmentalers - ein Surchoix AOP - von der Ansprache einer prominenten Schweizer Persönlichkeit begleitet. Dieses Mal fiel Schwingerkönig Matthias Sempach die Ehre zu. Die Kernbotschaften seiner Rede schmückten kunstvoll illustriert die spezielle Laibetikette. Beworben wurde die Aktion mit TV-Remindern, Anzeigen und online.

Twitter

Mehr von Leo

Die 1. Meisterschaft im Jäten

Jul 2014

Die 1. Meisterschaft im Jäten

Beim Biolandbau wird Unkraut nur durch natürliche Mittel bekämpft, z.B von Hand. Aus diesem Anlass veranstaltete Bio Suisse auf dem Bio-Bauernhof Wiesengrund die erste Schweizermeisterschaft im Jäten. Dabei kämpften die Teilnehmer auf einer festgelegten Strecke eines Rüeblifeldes jätend um den Schweizermeistertitel: die „goldene Hacke“.

Zuhören ist gut für die Gesundheit

Jun 2014

Zuhören ist gut für die Gesundheit

Im Stadtspital Triemli hört man nicht nur auf die Organe, sondern auch auf den Menschen. Unter dem Motto «Zuhören ist gut für die Gesundheit» hat Leo Burnett Schweiz für das Spital ein Tram gestaltet, in dem Hörplakate das zentrale Element sind. Aktiviert man diese per QR-Code erzählen Patienten, was sie erlebt haben.

Nur das Beste für Anna's Best Close

Jun 2014

Nur das Beste für Anna's Best

Leo Burnett Schweiz beweist, dass Food-Werbung nicht Hunger, sondern auch Spass machen kann. Das neue Filmkonzept zeigt eindrücklich, welche Zutaten Anna's Best unter gar keinen Umständen verwendet. Und auch die flankierenden Massnahmen machen eins deutlich: Hier tischt man sich was Gutes auf.

Abspielen
Besseres für die Mitarbeitenden

Jun 2014

Besseres für die Mitarbeitenden

Ein guter Arbeitgeber verwöhnt seine Mitarbeitenden nicht mit kleinen, übertriebenen Aufmerksamkeiten, sondern mit einer umfassenden Versicherungslösung. Ausgearbeitet von Experten, die sich in der jeweiligen Branche bestens auskennen. Das schützt Unternehmen und Mitarbeitende vor Deckungslücken und Deckungsüberschneidungen. Genau diesen Insight dramatisiert die neue Print-Kampagne.

Wer bodigt den Schwingerkönig? Close

Jun 2014

Wer bodigt den Schwingerkönig?

Emmentaler Switzerland lanciert eine Promotion, bei der jeder die Chance hat, einmal gegen Schwingerkönig Matthias Sempach anzutreten. Nicht im Sägemehl, sondern an einer waschechten Emmentaler Bauernhof-Olympiade mit Hufeisenwerfen und anderen, urchigen Disziplinen. Im TV-Spot zeigt der Schwingerkönig, dass er auch im Hufeisenweitwurf zu den ganz Bösen gehören will.

Abspielen
Frey schickt Schokoladen-Liebhaber auf Reisen

Jun 2014

Frey schickt Schokoladen-Liebhaber auf Reisen

Die meist gegessene Schokolade der Schweiz ist auch im Ausland extrem beliebt. Und darum kann man jetzt mit ein bisschen Glück seine Chocolat Frey Lieblingstafel gratis einem Facebook-Freund im Ausland vorbeibringen. Über eine Facebook-App wählt man eine Tafel aus und entscheidet sich für einen Facebook-Freund im Ausland, dem man die Schokolade vorbeibringen will. Und schon nimmt man an der Verlosung teil.