Innerschweizer testen ihre neue Mall

Nov 2017

Innerschweizer testen ihre neue Mall

Die Mall of Switzerland öffnet am 8. November in Ebikon (LU). In der Kommunikation soll aber nicht die Mall selbst im Mittelpunkt stehen, sondern ihre Besucher. «diini mall» heisst deshalb das Motto der Kampagne: Auf über 150 Unikatplakaten sowie Inseraten, Bannern, im Radio und auf Social Media wurden real existierende Innerschweizer namentlich aufgefordert, die Mall of Switzerland vor der Eröffnung zu testen, zu verbessern und so zu ihrer ganz persönlichen Mall zu machen.

Film "Lift"

Film "Rolltreppe"

Film "CEO"

Zeit für neue Gewohnheiten

Okt 2017

Zeit für neue Gewohnheiten

Wir sind im festen Griff unserer Gewohnheiten. Oder doch nicht? Unsere Kampagne für Sanitas zeigt, wie eine Krankenversicherung zum Gesundheitsmanager wird. Mit Services, die helfen, gesunde Gewohnheiten in den Alltag einzubauen.

Zum Film
Twitter

Mehr von Leo

Neue Adresse – neue Stärke

Aug 2017

Neue Adresse – neue Stärke

Pünktlich zum 15-jährigen Jubliäum ist Leo Burnett Schweiz umgezogen. Unsere Agentur befindet seit dem 28. August 2017 an der Stadelhoferstrasse 25, mitten im Herzen von Zürich. Wie gewohnt eigenständig, aber neu mit direktem Zugriff auf die unterschiedlichen Kompetenzen, die in der gesamten Publicis-Gruppe in den Bereichen Kommunikation, Digital und Media vorhanden sind. Viel Veränderung, eines ändert sich jedoch nicht: Unser Verständnis für das, was Menschen wirklich bewegt. Und unsere Kreativität, daraus populäre Ideen für Marken von heute und morgen zu entwickeln.

Kontakt
Die Snacks, die man nicht verpassen darf

Sep 2017

Die Snacks, die man nicht verpassen darf

Um die Snacks von Chocolat Frey einem jüngeren Publikum schmackhaft zu machen, hat Leo Burnett eine Kampagne und einen eigenen Look entwickelt. Der Grundgedanke: Wir leben in einem Zeitalter des Dauer-Online-Seins. Vieles, was wir dabei konsumieren, ist nicht wirklich relevant. Aus Angst etwas zu verpassen schauen wir es dennoch. Die Choco Snacks geben Anlass, sich öfter mal kleine Digital-Pausen zu gönnen, die erst noch sehr gut schmecken. Denn verpassen kann man alles – ausser die Snacks von Chocolat Frey.

Film "Katze"

Film "Selfie"

Film "Prank"

Alle Filme sehen
Ein Katalog voller Gemütlichkeit

Aug 2017

Ein Katalog voller Gemütlichkeit

Der Herbst ist nicht mehr weit. Den damit einhergehenden Rückzug in die eigenen vier Wände erleichtert uns das Einrichtungshaus der Migros: mit den gemütlichen Möbeln und Accessoires im neu erschienenen Herbst / Winter Katalog. Zusätzlich wird ein Fokus auf die besonders funktionalen Neuheiten gesetzt. Mit kurzen Clips auf dem Micasa Blog myhome.ch und einem Auszug hier:

Film "Babybett"

Film "Bettsofa"

Micasa Blog
Wir verstehen uns

Aug 2017

Wir verstehen uns

Jedes Jahr feiert Emmentaler AOP den 1. August im Rahmen einer Promotion mit einer offiziellen Rede an die Nation. Nach Luca Hänni, Xerdan Shaquiri und vielen anderen Schweizer Originalen gab sich dieses Jahr Michelle Hunziker die Ehre. Das Besondere: Die wortgewandte Schweizerin hielt ihre Laudatio nicht einmal in jeder Landessprache. Sondern in einem Mix aus allen vieren Sprachen gleichzeitig. So war ihre Rede nicht nur Botschaft, sondern lieferte auch gleich den Beweis: Trotz aller kulturellen Vielfalt verstehen wir Schweizer uns – auch über unsere Sprachgrenzen hinweg.

Zum Film
Wenn Rhabarber touchy wird

Jul 2017

Wenn Rhabarber touchy wird

Wenn die Schweiz Durst hat, greift sie zur Rivella. Meist aber zu den Klassikern Rot und Blau. Für den Impuls, mal etwas anders zu machen, sorgen pünktlich zum Hochsommer unsere neuen Plakate. Die Idee dazu kommt direkt aus dem Produkt: Während andere Softdrinks zum Beispiel ausschliesslich nach Orange schmecken, ist es bei Rivella eben nur ein Touch. Zum Beispiel Rhabarber.

KMU unter die Arme gegriffen

Jul 2017

KMU unter die Arme gegriffen

Wenn man vier Arme hätte, könnte man Terminanfragen von Kunden locker nebenbei managen. Und wenn man die Firmenwebsite nicht gestalten müsste, könnte man sich wieder auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren. Wie KMU ihr Geschäft im Digitalzeitalter richtig am Laufen halten, das zeigt unsere neue Kampagne für localsearch.

Film "Koch"

Film "Coiffeur"

Zur Website