Mit der Sonne einmal um die Welt

Jan 2015

Mit der Sonne einmal um die Welt

Bevor Bertrand Picard im März an Bord der Solar Impulse II zum ersten Round-The-World-Flug mit nichts als Sonnenkraft aufbricht, bekommt er nochmal zusätzlichen kommunikativen Schub von ABB. Das passende Sujet von Leo Burnett Schweiz gibt es aktuell im Rahmen der weltweiten ABB-Imagepräsenz an ausgewählten Flughäfen von Zürich bis Tokyo zu sehen.

Neue Kolumne von Axel Eckstein

Jan 2015

Neue Kolumne von Axel Eckstein

Die Werbewoche um eine Kolumne reicher. In seiner Serie „Déformation professionelle“ nimmt unser ECD Axel Eckstein jeden zweiten Freitag „Berufskrankheiten in Werbung und Marketing“ unter die Lupe. Im Format typischer Krankheitsbeschreibungen wirft er einen humoristischen Blick auf die Abweichungen vom Idealzustand in unserem Business. Viel Spass beim Lesen!

Zur Kolumne
Twitter

Mehr von Leo

Drei Gründe mehr für einen guten Anwalt

Jan 2015

Drei Gründe mehr für einen guten Anwalt

Eigentlich muss ein guter Anwalt keine Werbung für sich machen. Die renommierte Kanzlei Staiger, Schwald & Partner macht es trotzdem. Wir haben dafür drei neue Sujets entwickelt. Jedes beleuchtet wie bereits vorangegangene Sujets aus immer einer neuen Perspektive, was die Stärken eines guten Anwalts sind.

Sujet-Übersicht
Neu sind wir mit Walder Schuhen unterwegs

Jan 2015

Neu sind wir mit Walder Schuhen unterwegs

Die traditionsreiche und renommierte Schuhhaus Walder AG lässt ihren neuen Werbeauftritt von Leo Burnett Schweiz entwickeln. Mit 46 Fachgeschäften im Bereich Schuhe und Accessoires und über 400 Mitarbeitenden gehört die Schuhhaus Walder AG zu den grössten Schuhhäusern der Schweiz und ist mit Walder Junior führend im Bereich Kinderschuhe. Das Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Brüttisellen wird heute von der sechsten Generation Walder geführt und feierte 2014 das 140-jährige Bestehen. Die Freude ist auf beiden Seiten gross. Erste Arbeiten werden im Frühjahr 2015 zu sehen sein.

13 Fragen an unseren ECD

Jan 2015

13 Fragen an unseren ECD

In der Interview-Serie «Werbewoche - 13 Fragen an» verrät unser Executive Creative Director Johannes Raggio, unter anderem, was ihm ausser des vorletzten Hackbratens sonst noch gelungen ist und für was er am liebsten werben würde?

Zum Interview
Weihnachtsständchen, mal anders

Dez 2014

Weihnachtsständchen, mal anders

Der Schweizer Gehörlosenbund macht mit einer besonderen Weihnachtsaktion auf sich aufmerksam.

Zum Film
Einmal Bescherung und retour

Dez 2014

Einmal Bescherung und retour

Weihnachten steht wieder vor der Tür. Und damit auch der Pöstler mit dem einen oder anderen Päckchen, das man am liebsten gleich wieder retour schicken würde, wenn man den Inhalt erst mal kennt. Wie einfach das ist, hört man in den aktuellen Radiospots für Post pick@home.

Radiospot "Fleischielf"

Radiospot "Raspelepsar"

Ein Gemeinschaftswerk mit den Lesern

Dez 2014

Ein Gemeinschaftswerk mit den Lesern

Leo Burnett Schweiz bewirbt die WOZ-Sonderausgabe vom 18.12., bei der die Leser tatkräftig mitgewirkt haben. Zu einem Stück vom Musikerduo Whistler & Hustler, das speziell für den Kinospot komponiert wurde, erlebt der Zuschauer hier wahres Teamwork.

Zum Film