Leo Burnett Global Product Committee 1Q/2015

Mai 2015

Leo Burnett Global Product Committee 1Q/2015

Im vergangenen März tagte Leo Burnett's Global Product Committee Meeting welches auch als GPC bekannt ist, für vier Tage zum ersten mal in Zürich. Das GPC ist eine Delegation von Top-Kreativen aus dem Leo Burnett-Netzwerk, welches viermal jährlich stattfindet, immer abwechselnd an einem neuen Leo Burnett Standort und deren Aufgabe es ist, das Leo Burnett kreative Produkt zu beurteilen. Der Film zeigt einen Blick hinter die Kulissen.

Zum Film
Die Emmentaler Schwing-Promo

Mai 2015

Die Emmentaler Schwing-Promo

Für Emmentaler haben wir eine nationale Promotion mit dem Schwingerkönig Matthias Sempach kreiert. Während der Promotion werden alle Migros-Kunden, die guten Geschmack beweisen, belohnt: Wer sich für ein Stück Emmentaler AOP entscheidet, hat die Chance einen Toyota Yaris Hybrid Trend zu gewinnen. Verschiedene Werbemittel zeigen den Markenbotschafter Sempach, der in seinem gewohntem Umfeld den Hauptpreis in die Höhe stemmt.

Twitter

Mehr von Leo

Der Emmentaler-Geschäftsbericht als Käsepapier

Mai 2015

Der Emmentaler-Geschäftsbericht als Käsepapier

Als Informationsträger für den neuen Geschäftsbericht dient etwas, das mit Emmentaler untrennbar verbunden ist: ein Käsepapier. Auf einem 98,5 x 66 cm grossen Bogen wurden sämtliche Berichte und Unternehmenszahlen illustrativ interpretiert. Um ein eingeschweisstes Stück Emmentaler AOP gewickelt, ist der Geschäftsbericht an der Generalversammlung unter den Mitgliedern verteilt und per Post an die Handelspartner verschickt worden.

Das Schweizer Original: Michelle Hunziker für Emmentaler AOP

Mai 2015

Das Schweizer Original: Michelle Hunziker für Emmentaler AOP

Die neue Kampagne sorgt für Aufsehen in den Medien und für Bewegung im hart umkämpften Käsemarkt. Denn selten war ein Testimonial überzeugender. Michelle Hunziker ist nicht nur in den drei Hauptmärkten Schweiz, Deutschland, Italien ein Star, sondern stammt auch aus einem Dorf in der Nähe des Emmentals. Als neue Marken- botschafterin verkörpert sie die Einzigartigkeit von Emmentaler AOP im Hinblick auf Herkunft, Qualität und Geschmack.

Zum Interview

Zum Film
Evergreen-Gold, zweimal Silber am ADC

Apr 2015

Evergreen-Gold, zweimal Silber am ADC

Leo Burnett Schweiz hat eine hervorragende Ausbeute zurück in die Agentur gebracht - wir freuen uns über Gold für den Swiss Life-Evergreen Case, zweimal Silber für Samsung, 9mal Bronze und 11 Shortlists.

Ovomaltine kann's länger und länger

Apr 2015

Ovomaltine kann's länger und länger

Eine der erfolgreichsten Markenkampagnen der Schweiz geht in die nächste Runde: "Mit Ovomaltine kannst Du's nicht besser. Aber länger." Lösen wir das humorvolle Energieversprechen ein weiteres Mal ein. Die beiden neuen Filme zeigen den wohl ausdauerndsten Freeski-Kurs aller Zeiten und die hochmotivierten, aber leider etwas ungeschickten Anfänger im Stand-Up-Paddeln.

Film "Freeski"

Film "Paddeln"

Leo Burnett Schweiz in den Top-20 der besten Schweizer TV-Spots aller Zeiten

Apr 2015

Leo Burnett Schweiz in den Top-20 der besten Schweizer TV-Spots aller Zeiten

Am 1. Februar 1965 flimmerte in der Schweiz der erste Werbespot über den Bildschirm. Anlässlich des 50-Jährigen Jubiläums des Schweizer Werbespots, hat Publisuisse die besten Schweizer TV-Spots aller Zeiten gekürt. Leo Burnett Schweiz ist mit diesen drei Arbeiten vertreten:

Film "Sunrise"

Film "Micasa"

Film "Feldschlösschen"

Kampagne für neues Kinderparadies

Mär 2015

Kampagne für neues Kinderparadies

In Sihlcity eröffnet ein neues Kinderparadies, das aussieht wie eine Stadt. In Minicity gibt es ein Kaufhaus, ein Kino, Strassen – alles so wie für die Grossen. Und doch ganz anders. Dies zeigt Leo Burnett Schweiz auf Plakaten, Anzeigen und im Web. Weiter erzählen actionreiche Radiospots, warum sich auch Eltern über das neue Kinderparadies freuen können.

Radiospot "Fabio"

Radiospot "Marco"

Mehr hier