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Die 365-Kampagne

Namhafte Marke wie Samsung sind in den Sozialen Netzwerken auf umfassende und professionelle Betreuung angewiesen. Und zwar jeden Tag im Jahr. Wir versorgen die Samsung-Community mit involvieren Massnahmen und beantworten ihre Fragen. Und in Zusammenarbeit mit 40 weiteren Leo Burnett Offices, die ebenfalls Samsung betreuen, tauschen wir laufend Best Cases aus. So ist die Community um 20% gewachsen, zählt bereits mehrere freiwillige Brand-Ambassadore und ist auf den 2. Platz der Schweizer Fanpages vorgerückt.

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Damit fühlt man sich leicht zu sicher

Damit fühlt man sich leicht zu sicher

Eine Viral-Kampagne für den Outdoor-Ausstatter Mammut zu einer Zeit, in der noch kaum über Viral gesprochen wurde. Die frei erfundene Britische Rentnerin Mary Woodbridge gibt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Mit ihrer Microsite stellt sie die Expedition und sucht nach Sponsoren. Die Story ging durch die internationale Presse Welt und bescherte der Marke weltweite Medienpräsenz und zahlreiche wertvolle Kontakte.

Singles in Unterwäsche Close

Singles in Unterwäsche

Wer würde nicht gern ein Unterwäsche-Model daten? Migros Mode hat diesen Traum möglich gemacht: Ihre Unterwäsche wurde in kurzen Clips von Schweizer Singles präsentiert, die neben der Mode gleich noch ihre Email-Adresse preisgaben. Die Filme wurden im Kino und im TV geschaltet. Die grösste Aufmerksamkeit erreichten sie aber in der Presse und auf Youtube. Einer der Clips knackte sogar als erstes Schweizer Viral die Marke von einer Million Views.

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Rettungsaktion für Dada Close

Rettungsaktion für Dada

Im Herbst 2009 wurde über Zukunft des Cabaret Voltaire, das Gründungshaus des Dadaismus, abgestimmt. Zur Sensibilisierung haben wir eine Teaser-Kampagne lanciert, die den Dada-Gedanken „Alles ist Kunst“ perfekt transportiert: Eine kartenbasierte Microsite, bot den Usern alle möglichen Objekte zum Kauf an. Hydranten, Trams, das Grossmünster uvm. Eine Woche, über 13'000 Besucher und über 400 verkaufte Objekte später wurde die Kampagne aufgelöst: „Stoppt den kulturellen Ausverkauf!“

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Plastik ist modern

Plastik ist modern

Zu den faszinierendsten Dingen die aus rezyklierten PET-Flaschen gemacht werden, gehört Mode. Diesen Fakt liessen wir von 13 renommierten Modefotografen in Szene setzen. Jeder hat das Thema „PET ist Mode“ für sich interpretiert und in einem Foto festgehalten. Nach einer öffentlichen Ausstellung haben wir die Arbeiten auf der stilvoll gestalteten Web-Gallery www.petinside.ch ganz im Sinne von PET wiederverwertet.

Ferien ohne Internet Close

Ferien ohne Internet

Selbst im schönsten Ferienland der Welt schauen Feriengäste immer wieder auf ihr Smartphone, lesen E-Mails oder gehen auf Facebook. Darunter leidet natürlich die Erholung. Deshalb verloste Schweiz Tourismus Ferien in einer abgelegenen Berghütte ohne Internet und Mobilempfang. Nach der Lancierung auf Facebook, wurde die Promo zwischenzeitlich gestoppt, da der Social Media Plattform die Kampagnenbotschaft missfiel. Zum Glück: so multiplizierte sich das mediale Interesse an der Kampagne.

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Zürich spielt Plakat-Memory Close

Zürich spielt Plakat-Memory

Der Shopping-Komplex Sihlcity vereint 80 verschiedene Geschäfte mit einem unbegrenzten Produkteangebot. Um diese Vielfalt unters Volk zu bringen haben wir dessen Spielfreude mit einem Mobile-Game geweckt. Mit hunderten Memory-Plakaten wurde ganz Zürich zur Spielzone erklärt. Auf der Suche nach passenden Motivpaaren fotografierten die Teilnehmenden die Plakate und tauschten die Fotos bei Sihlcity gegen Gutscheine ein. Insgesamt wurden 2448 Fotos eingetauscht.

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Der erste Kuhmarathon der Welt Close

Der erste Kuhmarathon der Welt

Bio Suisse, das führende Bio-Label der Schweiz, verspricht artgerechte Tierhaltung und viel Auslauf. Aber setzen die Bio-Bauern das auch wirklich um? – Wir lieferten den endgültigen Vertrauensbeweis: den Kuhmarathon. Die erste Kuh, die 42,195 Kilometer zurücklegt gewinnt. Zehn Bio-Kühen hängten wir ein GPS-Gerät um, zur Erfassung der zurückgelegten Strecke. Auf Facebook konnten die User auf eine Kuh setzen und das Rennen in Echtzeit mitverfolgen.

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Den Geheimdienst überwacht Close

Den Geheimdienst überwacht

Nach der NSA-Affäre stellte sich die Frage, wer denn noch dem Geheimdienst auf die Finger schaut. Die kritische Wochenzeitung beantwortete dies mit einer Sonderausgabe, für welche sie den Geheimdienstchef Markus Seiler höchstpersönlich überwacht hat. Um dafür auch online die nötige Aufmerksamkeit zu erreichen, haben wir einen Youtube-Clip erstellt. Darin bietet die WoZ dem Geheimdienstchef sämtliche Exemplare zum Preis von CHF 196'700.- an. Obwohl Seiler das Angebot nicht annahm, war die Sonderausgabe in Kürze ausverkauft.

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Den Geheimdienst überwacht

Nach der NSA-Affäre stellte sich die Frage, wer denn noch dem Geheimdienst auf die Finger schaut. Die kritische Wochenzeitung beantwortete dies mit einer Sonderausgabe, für welche sie den Geheimdienstchef Markus Seiler höchstpersönlich überwacht hat. Um dafür auch online die nötige Aufmerksamkeit zu erreichen, haben wir einen Youtube-Clip erstellt. Darin bietet die WoZ dem Geheimdienstchef sämtliche Exemplare zum Preis von CHF 196'700.- an. Obwohl Seiler das Angebot nicht annahm, war die Sonderausgabe in Kürze ausverkauft.

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Out of the Box Close

Out of the Box

Die Post bietet alle Services, die ein Unternehmen braucht. Deshalb haben wir die Microsite, welche die neuen Services vorstellt, auch gleich aus der Post gebaut. Auf www.paket-welt.ch eröffnet sich dem Besucher nun eine eigenständige Infotainment-Welt. Zahlreiche mit viel Liebe zum Detail gefertigte Clips erklären dem User Schritt für Schritt und Produkt für Produkt über die Innovationen der Paketpost.

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Eine 130-jährige Website

Eine 130-jährige Website

Unter den Marken ist Victorinox eine lebende Legende. Wir nahmen das 130. Jubiläum des berühmtesten Taschenmesserherstellers der Welt zum Anlass, die einzigartige Geschichte des Unternehmens im Web erlebbar zu machen. Die Jubiläumswebsite vereint verschiedene Social-Media-Kanäle auf einer einzigen Oberfläche. Und lädt den User dazu ein, die faszinierenden Stories zu entdecken, die Victorinox-Kunden mit ihren Produkten erlebt haben.

Bezahl mit deinem Namen Close

Bezahl mit deinem Namen

Die Namenspromotion gehört zu den beliebtesten TV-Kampagnen von Micasa. Diese Popularität wollten wir auf die Sozialen Netzwerke ausbauen und haben dazu auf Facebook die Namens-App entwickelt. Der User erkennt einerseits, ob ein Micasa-Artikel gleich heisst wie er. Und zudem sieht er alle Produkte, die gleich heissen wie seine Facebook-Freunde. So können die Leute einander über Facebook Möbel zu Schnäppchenpreisen zuschieben.

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Der Leo Burnett Digital Showcase

Der Leo Burnett Digital Showcase

Zugegeben, wir haben in den letzten zehn Jahren nicht viel über Online-Werbung geredet. Wir haben sie einfach gemacht.

Leo Burnett Schweiz geht nach China

Jul 2013

Leo Burnett Schweiz geht nach China

Tobias Schoen, Berater bei Leo Burnett Schweiz, tauscht für sechs Monate seinen Job und geht zu Leo Burnett Guangzhou. Ob sich sein Büro in China als Arbeitslager entpuppt und wie sich das Leben in dieser chinesischen Metropole anfühlt, lesen Sie regelmässig in seinem Blog „Mad Man in Guangzhou“.