Wir machen Marken populär.

Jan 2013

Wir machen Marken populär.

Seit über 10 Jahren kreieren wir nationale und internationale Markenkampagnen, die besonders populär sind. Kampagnen, die durch ihre fundierte Strategie und hohe Kreativität Menschen und Marken überdurchschnittlich stark bewegen und mehr Wirkung erzielen.

Die WOZ liest Werbung vor Close

Mai 2013

Die WOZ liest Werbung vor

Mit einer frechen Aktion macht die WOZ Anzeigenkunden darauf aufmerksam, dass es sich lohnt, dort zu inserieren, wo nicht alle inserieren. Die potentiellen Kunden erhalten via E-Mail-Link einen Film, der in typischer WOZ-Manier aufzeigt, was mit einer Anzeige passieren kann, wenn man sie dort schaltet, wo viele andere Anzeigen geschaltet werden.

Abspielen
Schweiz Tourismus läutet das Jahr der Traditionen ein Close

Apr 2013

Schweiz Tourismus läutet das Jahr der Traditionen ein

Die neue Sommerkampagne von Schweiz Tourismus steht ganz im Zeichen der Schweizer Traditionen. Herzstück der Kampagne von sind ein mit Fahnenschwingern, Jodlern und Volkstänzern gespickter Film mit Sebi & Paul sowie ein innovatives Online-Fahnenschwingen.

Im neusten Spot bekommen Sebi & Paul Besuch aus dem Ausland – von zwei australischen Freunden. Mit diesen gehen sie in die Berge und erleben dort eine Fülle von Schweizer Traditionen. Auch auf MySwitzerland.com lässt Schweiz Tourismus die Traditionen aufleben – unter anderem kann in einem Fahnenschwing-Spiel die uralte Tradition neu auch interaktiv und virtuell erlebt werden.

Abspielen
Ticino Turismo wirbt mit der Gotthard-Töfflifahrt Close

Apr 2013

Ticino Turismo wirbt mit der Gotthard-Töfflifahrt

Mit einer grossangelegten Fernsehkampagne will Ticino Turismo die Deutschschweizer darauf aufmerksam machen, dass die Sonnenstube der Schweiz ganz schnell erreichbar ist – meistens jedenfalls. Für die Umsetzung haben die Kreativen von Leo Burnett Schweiz sich an jugendliche Zeiten erinnert – als die Tour ins Ticino mit dem Töffli noch länger dauerte. Wie lange und mühsam die Reise sein kann, zeigt der witzige, von Regisseur Michael Steiner, gedrehte Film „Töfflibuebe“.

Abspielen
Machen Sie mehr aus Ihrem Zuhause. Mit Micasa. Close

Apr 2013

Machen Sie mehr aus Ihrem Zuhause. Mit Micasa.

Mit einer neuen Kampagne will Micasa Menschen motivieren, mehr aus ihrem Zuhause zu machen. Micasa unterstützt sie dabei mit vielfältigen Ideen, Produkten und Services. Und mit einer neuen Spotserie, die zeigt, was passiert, wenn man mehr aus den verschiedenen Räumen macht.

Als Umsetzung dient dazu der Insight, dass am Ende von Anlässen zu Hause sich alle in der Küche versammeln. Doch mit etwas Fantasie sowie neuen Möbeln und Accessoires machen plötzlich die anderen Räume der Küche Konkurrenz. Und so versammeln sich im Verlauf des TV-Spots die Gäste auch im Kinderzimmer, Badezimmer oder gar der neueingerichteten Waschküche.

Abspielen
Auch Muster verteilen kann man mit Ovo nicht besser.  Aber länger.

Mär 2013

Auch Muster verteilen kann man mit Ovo nicht besser.  Aber länger.

Seit Montag ist die bisher grösste Sampling-Aktion der Schweiz im Gange: 1 Million kleine Ovomaltine Probierportionen sollen verteilt werden. Der Clou bei der Sache: Das Promotion-Team beweist den populären Slogan „Nicht besser, aber länger“ gleich selbst und wird beinahe rund um die Uhr im Einsatz sein, bis das allerletzte Muster verteilt ist.

Mehr
The Cup: Winner für Leo Burnett Schweiz

Mär 2013

The Cup: Winner für Leo Burnett Schweiz

Erfolgreich mit Micasa-Promotion

Die Micasa-Namenspromotion von Leo Burnett Schweiz ist bei einer der exklusivsten Award Shows der Welt, dem internationalen Wettbewerb The Cup, als Winner ausgezeichnet worden. „The Cup“ ist ein „Best of the Best“-Award, bei dem jeweils nur die Finalisten der wichtigsten Awards aus verschiedenen Kontinenten zugelassen sind - ADfest Asien, FIAP, ADC of Europe und Golden Drum. Als einzige Schweizer Agentur konnte Leo Burnett Schweiz einen Winner verbuchen - in der Kategorie „Best of Retail“ mit der Micasa-Namenspromotion. Zudem wurde die Agentur mit zwei Nominationen ausgezeichnet: „Ferien ohne Internet“ (Kat Travel & Tourism) sowie die Micasa-Namenspromotion in der Kategorie „Strategie“.

Aus Spillmann/          Felser/Leo Burnett wird Leo Burnett Schweiz

Jan 2013

Aus Spillmann/ Felser/Leo Burnett wird Leo Burnett Schweiz

Seit der Gründung am 1. Juli 2002 gehört Spillmann/Felser/Leo Burnett zu Leo Burnett Worldwide. Am 4. Februar 2013 ist es nun so weit: SFLB ändert den Namen und wird zu Leo Burnett Schweiz AG.

Dazu Andy Stäheli, CEO von Leo Burnett Schweiz: «Leo Burnett ist schon seit Beginn ein wichtiger Bestandteil unserer Agentur, Teil unseres Namens und unserer Identität. Zudem ist Leo Burnett in Bezug auf Kreativität eine der weltweit führenden Agenturgruppen – das passt ausgezeichnet zu unseren Ambitionen.»

Mehr