Wünschen Sie sich einen WOZ-Artikel

WOZ Die Wochenzeitung

Wünschen Sie sich einen WOZ-Artikel

WOZ-Sonderausgabe mit Wunsch-Themen der Leserschaft beworben:

Film"Chemtrails"

Film"SVP"

Film"Marignano"

Ticino Turismo wirbt mit der Gotthard-Töfflifahrt. Close

Ticino Turismo

Ticino Turismo wirbt mit der Gotthard-Töfflifahrt.

Mit einer grossangelegten Fernsehkampagne will Ticino Turismo die Deutschschweizer darauf aufmerksam machen, dass die Sonnenstube der Schweiz ganz schnell erreichbar ist – meistens jedenfalls. Für die Umsetzung haben die Kreativen von Leo Burnett Schweiz sich an jugendliche Zeiten erinnert – als die Tour ins Ticino mit dem Töffli noch länger dauerte. Wie lange und mühsam die Reise sein kann, zeigt der witzige, von Regisseur Michael Steiner, gedrehte Film „Töfflibuebe“.

Abspielen
1. August-Emmentaler Close

Emmentaler – 1. August

1. August-Emmentaler

Der Schweizer Käse schlechthin wurde zum 1. August noch schweizerischer: Erstmals gab es den 1. August-Emmentaler - inklusive einer Ansprache von Polo "National" Hofer. Seine Ansprache prangte als limitierte Etikette auf 140 Emmentaler AOC Laiben. Zudem war der 1. August-Emmentaler in einer speziellen Box erhältlich, die nebst dem Käse Polos Rede und einen speziellen Lampion enthielt.

Abspielen
Der Volvo, der sich Ihnen anpasst. Close

Volvo

Der Volvo, der sich Ihnen anpasst.

Der neue Volvo V40 lässt sich bis ins kleinste Detail personalisieren. Eigentlich ist es fast so, als würde man einen Volvo fahren, der nur für einen selbst produziert wurde. Diese Tatsache wird mit einem einfachen, aber wirkungsvollen Kniff dramatisiert: In der neu entwickelten Kampagne werden alle Werbemittel zum Volvo V40 mit verschiedenen Nachnamen personalisiert. Und zwar von Plakaten über alle Online-Massnahmen bis hin zu Showroom-Inszenierungen und Filmen, die man auf online selber kreieren kann. Das Besondere: Es handelt sich dabei um echte Namen, denn im Vorfeld der neuen Kampagne konnten sich Personen via Facebook-Seite von Volvo und der Volvo V40-Microsite mit ihrem Namen anmelden.

Abspielen
Online-Promotion. Close

Schweiz Tourismus - Ferien ohne Internet.

Online-Promotion.

Selbst im schönsten Ferienland der Welt schauen die Feriengäste immer wieder auf Ihr Smartphone und lesen E-Mails oder gehen auf Facebook. Mit dem Resultat, dass die Erholung leidet. Damit diese Onlinejunkies einmal richtige Ferien machen können, verlosen wir Ferien in einer abgelegenen Berghütte ohne Internet und Mobilempfang. In einem interaktiven Film analysieren Sebi & Paul das individuelle Verhalten auf Facebook und kommen bei vielen zum Schluss, dass ihnen Ferien ohne Internet gut tun würden.

Abspielen
Erfolg. Close

VSKB

Erfolg.

Seit 2003 zeigen die Kantonalbanken im Fernsehen Kinder, die ihr erstes Geld verdienen, dieses auf die Bank bringen und was aus ihnen später wird. Die Spots waren beim Fernsehpublikum äusserst beliebt. Doch damit ist nach sieben Jahren Schluss. Ab sofort verfolgt die gemeinsame Dachkommunikation der Kantonalbanken ein neues Werbekonzept. Statt die lebenslange Partnerschaft zu thematisieren, setzt man neu auf das Motto "Erfolg".

Abspielen
The Power of Flowers.

Fleurop

The Power of Flowers.

Wenn es zwischen Mann und Frau laut wird, können gut und gerne auch mal Vasen in die Brüche gehen. Und Gefühle verletzt werden. Fleurop hilft, diese wieder zu kitten. Die Anzeige wurde vom ADC mit Gold prämiert und gewann reihenweise internationale Preise – unter anderem Silber in Cannes. Gleichzeitig on air war eine dazugehörige Website mit einem Beziehungs-Kitt-Spiel. Hier konnte man schon mal selbst ausprobieren, wie man Vasenscherben schnellstmöglich wieder zusammenleimt.

Trinkwasser für alle. Close

Helvetas

Trinkwasser für alle.

Die Schweizer Entwicklungsorganisation Helvetas setzt sich für den Bau von Trinkwasseranlagen und Brunnen in der Dritten Welt ein. Verschiedene Spots zeigen, dass Wasser in der 3. Welt keine Selbstverständlichkeit ist.

Abspielen